D-Jugend

Unsere D-Jugend spielt im Fußballkreis Bonn in der Kreisklasse, D 9er-Junioren, Staffel 3

Trainingszeiten:
Montag und Mittwoch, 18:00 – 19:30 Uhr

Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle gibt’s auf FUSSBALL.DE

Obstmeilenlauf 2023

09.11.2023

Am 28. Oktober war es endlich wieder soweit. Bei wechselhaftem Wetter fand der über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Obstmeilenlauf in unserem Doppelort statt.
Erfreulicherweise hatte sich fast unsere gesamte D-Jugend samt ihrer Trainerin dazu entschlossen, die Herausforderung der 3,3 Meilen anzunehmen. Nach einem kurzen Aufwärmen wurde inmitten des Starterfeldes der gewohnte Kreis gebildet und es wurde lautstark der Teamgeist beschworen. Dies sorgte bei den anwesenden Läufern für verwunderte Gesichter, aber zumindest wusste spätestens jetzt jeder, dass die Kids und ihre Trainerin mit der richtigen Motivation am Start waren.
Der Startschuss erfolgte und das Team lief los. Für die begleitenden Eltern hieß es nun Warten…
Doch schon nach 24:02 Minuten kam mit Jona der erste Läufer im SCA-Dress ins Ziel und in kurzen Abständen folgten seine Teammitglieder und die Trainerin. Mit tollen Zeiten haben wir an diesem Tag eindeutig bewiesen, dass Fußballer*innen nicht die schlechtesten Läufer sind!
Vor allem aber haben die Kids großen Spaß an einer gemeinsamen Aktion außerhalb des Fußballplatzes gehabt und alle können sehr stolz auf sich sein!
Und zum guten Schluss durften wir uns auch noch einen Preis für die größte teilnehmende Gruppe abholen!
Vielen Dank an die Laufgemeinschaft Altendorf-Ersdorf für die tolle Organisation und den Obsthof Weiler für den leckeren Apfelsaft.