E-Jugend

Unsere E-Jugend spielt im Fußballkreis Bonn in der Kreisklasse, Staffel 7 Herbst.

Trainingszeiten:
Montag und Donnerstag, 17:00 – 18:30 Uhr

Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle gibt’s auf FUSSBALL.DE




Wie wir den 2500€ Reisegutschein einer Tombola gewannen, ohne es zu ahnen…

06.07.2023

Am 10.6.23 bekamen wir die Möglichkeit mit unserer E-Jugend am Komm-Mit Torfieber Turnier in Bonn teilzunehmen. Bei extremen Temperaturen startete die Mannschaft in der Gruppenphase gegen starke Gegner und musste sich am Ende mit dem letzten Platz in der Gruppe zufrieden geben. Damit spielte die Mannschaft in der Silberrunde, die noch am selben Tag ausgespielt wurde. Die Mannschaften der Goldrunde hatten erst am nächsten Tag ihre Finalspiele.

Durch ein Unentschieden und einen starken Sieg gegen Friesdorf in einer weiteren Gruppenphase der Silberrunde brachte sich die Mannschaft in eine gute Position für die Silber-Finalspiele. In diesem letzten, immerhin schon 7. Spiel an diesem Tag, mussten wir uns dann aber Oberpleis mit einem knappen 1:0 geschlagen geben. Am Ende stand ein achtbarer 4. Platz in der Silberrunde zu Buche, der gebührend gefeiert wurde! Die Kinder können zu Recht stolz auf ihre Leistung sein.

Damit war das Turnier eigentlich abgehakt…

Bis am Dienstag danach bei Jugendleiter Christian Brämm das Telefon klingelte. Am anderen Ende war eine nette Dame, die Christian mitteilte, man hätte bei der Komm-Mit Tombola den Hauptpreis gewonnen. Christian hatte zunächst Zweifel an der Geschichte, hatten wir doch wissentlich an keiner Tombola teilgenommen. Er wurde dann aber schnell aufgeklärt, dass alle Mannschaften, die am Turnier teilgenommen hätten, automatisch auch an der Verlosung teilgenommen hätten.

Ob wir denn am Mittwoch um 17:00 Uhr Zeit für die Übergabe und einen Fototermin hätten?! Das konnten wir natürlich schnell organisieren. Man gewinnt ja schließlich nicht jeden Tag bei einer Tombola!

Bei der Übergabe wurde uns dann klar, dass wir tatsächlich den absoluten Hauptpreis gewonnen hatten! Einen 2500€ Reisegutschein zu einem Komm-Mit Turnier in Holland im kommenden Jahr! Die Freude war und ist riesig!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Komm-Mit International für diesen tollen Preis und freuen uns auf eine spannende Reise im kommenden Jahr!