Zweites Pilotliga-Spielfest

05.05.2022

Am kommenden Samstag den 07.05.2022 findet ab 11:00 Uhr, dass nächste Pilotliga-Spielfest statt. Denn ab dieser Saison hat der Fußballkreis Bonn eine Pilotliga für die jüngsten Kindermannschaften eingeführt, in der nicht mehr 7 gegen 7 sieben, sondern 3 gegen 3 gespielt wird. Dabei treffen sich Kinder verschiedener Vereine und spielen ein kleines Turnier aus. Gespielt wird insgesamt 42 Minuten aufgeteilt auf sechs kleine Spielrunden. Ergebnisse spielen keine Rolle, sie werden nicht Mal notiert. Denn Sieger sind am Ende alle. Das einzige Ziel dieser kleinen Veranstaltungen ist es den Spaß am Spiel zu entdecken.

Zu unserem  Spielfest begrüßen unsere jüngsten Nachwuchskicker folgende Vereine.
Jahrgang 2014: SV Wormersdorf, SV Rot-Weiß Dünstekoven, SV Rot-Weiß Merl
Jahrgang 2015: SC Rheinbach, SC Fortuna Bonn, Gafschafter SV

Spenden-Aktion!

Aufgrund des Ukraine-Russlands-Konflikt und dem daraus resultierenden Leid der Zivilbevölkerung des Landes Ukraine ruft der SC Altendorf-Ersdorf zu einer Spenden-Aktion auf.

Wir können den Krieg nicht stoppen, aber wir können gemeinsam Solidarität zeigen und die ukrainische Bevölkerung, hier besonders die Kinder unterstützen.

Aus diesem Grund werden wir am kommenden Wochenende, 19.03.2022 – 20.03.2022, die Spiele unserer Jugend- und Seniorenmannschaften als Benefizspiele austragen. Das heißt der gesamte Erlös, von Getränken und Grillstation, sowie die Eintrittsgelder am Sonntag gehen zur Hilfe an die Kinder der Ukraine.

Ahrweiler BCDabei bekommen wir auch Unterstützung von unseren Freunden des Ahrweiler BC . Die C-Jugend des Ahrweiler BC (Rheinlandliga Meisterstaffel) wird sich mit ihrem Meisterschaftsspiel gegen den JFC Wolfstein Westerwald/Sieg an der Spenden-Aktion beteiligen.

Des Weiteren wird im Eingangsbereich eine Spendendose stehen, wo jeder wer möchte was hinein werfen kann. Jeder Euro zählt!

Also besuchen Sie uns am Wochenende und unterstützen sie unsere Spenden-Aktion!!!

Spielplan für das Wochenende

Datum Abstoßzeit Heim Gast
Samstag, 19.03.2022 11:00 Uhr Ahrweiler BC, C-Jugend JFV Wolfstein WW/Sieg
Samstag, 19.03.2022 13:00 Uhr E2 – Jugend Godesberger FV 3
Samstag, 19.03.2022 13:00 Uhr E- Jugend FC Pech 2
Samstag, 19.03.2022 14:15 Uhr D – Jugend TuS Germania Hersel U13 II
Samstag, 19.03.2022 16:00 Uhr C – Jugend SSV Walberberg 2
Sonntag, 20.03.2022 13:00 Uhr 2. Mannschaft SV Wormersdorf 2
Sonntag, 20.03.2022 15:30 Uhr 1. Mannschaft Marokkanischer SV Bonn

Aufruf an die Mitglieder, Fans und Freunde des SCA

21.01.2022

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des SC Altendorf-Ersdorf,

wie ihr alle wisst, ist unser Verein letztes Jahr 100 Jahre alt geworden. Leider Konnten wir dieses Jubiläum mit euch zusammen nicht feiern. Wir hoffen, dass wir unser Fest in diesem Sommer nachholen können. Aufgrund dieses Anlasses ist der Verein zurzeit dabei ein Jubiläumsheft zu erstellen.
Dazu benötigen wir eure Hilfe!!!
Wer von euch hat noch Bilder oder Zeitungsartikel aus den letzten 25 Jahren oder älter und kann uns diese uns für die Erstellung des Heftes zu Verfügung stellen?
Wir wollen die Bilder und Artikel digitalisieren lassen und geben sie euch im Anschluss wieder zurück.
Wie geht alles vonstatten?

Schritt 1: Kurze Info über Email oder SMS, mit euer Erreichbarkeit an uns. Die Adressen findet ihr dazu im Anschluss an den Artikel.
Schritt 2: Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung und würden die Bilder und Artikel abholen kommen.
Schritt 3: Im Anschluss werden die Bilder und Artikel digitalisieren lassen.
Schritt 4: Danach erfolgt die Rückgabe der Bilder und Artikel an ihre Besitzer.

Wir bräuchten die Bilder und Artikel bis spätestens zum 13.02.2022.
Der Verein bedankt sich schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

Andreas Gurk
1. Geschäftsführer
Mobil: 01578-7489767
Email: fanigu@web.de

Johannes-Josef Schoenenberg
1. Vorsitzender
Mobil: 0173-9006529
Email: juppi.schoenenberg@web.de