Pascua Theus zeigt einem Bornheimer Spieler die Gelbe Karte

Schiedsrichter

Rund 75.000 Schiedsrichter sorgen Woche für Woche auf deutschen Fußballplätzen dafür, dass die Spiele unter dem Dach des DFB in geregelten Bahnen laufen. Dazu zählen auch unsere Schiedsrichter, welche sich jedes Wochenende mit Pfeife und Karten in der Tasche zu ihren Spielen aufmachen.

Viel Wissenswerte über die vielfältigen Aufgaben eines Schiedsrichters im Amateurbereich findest du auf den Seiten des Fußballkreis’ Bonn sowie natürlich beim DFB.

Wir können uns glücklich schätzen mit Reinhard Kowaleski einen Schiedsrichter im Seniorenbereich aktiv zu haben. Doch wir sind auch auf der Suche nach Nachwuchs. Wenn du Interesse am Amt des Schiedsrichters hast und mindestens 14 Jahre alt bist, dann melde dich bei Pascua Theus per E-Mail an schiedsrichter@sc-altendorf-ersdorf.de oder telefonisch unter 0176 70 30 91 69.