Volleyball

SC Altendorf/Ersdorf Herbstmeister Volleyball Kreisliga Mixed

Am 14.12.2018 stand das Topspiel der Hinrunde in der Kreisliga Mixed Bonn an. Der SC empfing zu Hause den Tabellenzweiten Bonner TV 5 „Tuareg“. Bei einem Sieg würde der SC vorzeitig Herbstmeister werden, dementsprechend waren die Spieler von Trainer/Coach Stefan Schulze-Pröbsting entsprechend motiviert. Schnell erarbeitete man sich eine Führung im ersten Satz und gab diese auch nicht mehr her. Der Satz wurde mit 25:17 recht souverän gewonnen. Nach dem 1.Satz wurde rotiert, sowohl bei der Heimmannschaft als auch bei den Gästen. Der SC spielte nun mit 4 statt mit 3 Männern, was jedoch zu Beginn des zweiten Satzes sich schwieriger als gedacht darstellte. Der Gegner konnte sich eine 8:3 Führung erspielen und der Coach sah sich zu einer Auszeit genötigt. Anscheinend fruchtete die Ansprache sich auf das einfache Spiel zu konzentrieren, denn die Mannschaft drehte nun auf. So konnte erst der Anschluss hergestellt und später auch sogar eine kleine Führung erspielt werden. Auch der 2.Satz blieb bei der Heimmannschaft und wurde mit 25:19 gewonnen. Für den letzten Satz wurde wieder rotiert und es spielte die Mannschaft aus dem 1.Satz. Dieser Satz sollte lange ausgeglichen bleiben, erst gegen Ende konnte sich der SC mit 25:19 durchsetzen.
Nach dem Spiel wurde noch auf die bisher sehr erfolgreiche Hinrunde angestoßen.
Das nächste Spiel ist am 09.01.2019 bei dem SSV Merten in der Europaschule.

>> Tabelle


Trainingszeit

Freitag, 20:00h bis 21:45h
Mehrzweckhalle Altendorf/Ersdorf


Derzeit spielen wir in der

>> Kreisliga Hobby Mixed (1. Mannschaft)
und
>> Kreisklasse Hobby Mixed (2. Mannschaft)


Vorankündigung!

Das Martins-Volleyball-Turnier findet in diesem Jahr am Samstag 02. November statt.
Besucher + Mitspieler sind herzlich eingeladen.


Anfahrtsbeschreibung und Ortsplan als PDF

>> Anfahrt Altendorf/Ersdorf
>> Ortsplan Altendorf/Ersdorf