Herzblut, Wille, Leidenschaft

24.08.2023
+++ Spielbericht Kreispokal RW Lessenich – SC Altendorf-Ersdorf 2:4 +++
Mit diesen 3 Worten lässt sich wohl am besten die emotionale Achterbahn am gestrigen Abend beschreiben. In der 2. Runde des Bitburger Kreispokals gastierte der SCA beim RW Lessenich. Vor knapp 150 Zuschauern zeigte sich der Gast im Duell der beiden B-Ligisten in zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten.

In einem neuen System um Abwehrchef Philipp Hildebrandt agierten die Mannschaft zunächst nervös, Torchancen gab es nur nach Standards. Lessenich spielte einen kontrollierten Fußball und setzte mit langen Bällen immer wieder Nadelstiche hinter die Altendorfer-Abwehrreihe.
Kurz vor dem Seitenwechsel waren es eben zwei dieser langen Bälle, die vor dem Tor quergelegt wurden und den Spielstand für Lessenich auf 2:0 stellten.

Eine Systemumstellung und die richtigen Worte in der Kabine zeigten Wirkung, denn die Mannschaft wirkte in der 2. Halbzeit wie ausgewechselt. Mit Herzblut, dem unbändigen Willen und puren Leidenschaft für jeden Zweikampf zeigte man nicht nur dem Team aus Lessenich sondern allen Zuschauern welche Energie in dieser Mannschaft steckt.

Eine Ecke von Kilian Horn beförderte Justin Reuther per Kopf zwischen die Torpfosten und keine fünf Minuten später war es der agile Philip Hack der für Nils Leinert das 2:2 vorbereitete.
Der SCA steckte nicht auf und belohnte sich für die kämpferische Leistung nach einem klaren Elfmeter mit dem 3:2 durch Goalgetter Andre Eckweiler.
Wie groß der Zusammenhalt in diesem Verein ist, zeigte dann die abschließende Szene. Tim Kolvenbach kickt normalerweise in der 2. Mannschaft und rückte aufgrund einiger Verletzten für den Pokalfight in die 1. Mannschaft auf. Von seinem Keeper Fabian Gurk auf die Reise geschickt netze er traumhaft zum 4:2 Endstand. Kategorie Tor des Monats oder nicht?

Wir bedanken uns beim Team vom @rwl51 für den tollen Pokalabend und ein immer faires Fußballspiel. Für den SCA geht es im Pokal nun gegen den Landesliga-Aufsteiger Fortuna Bonn. Der Fokus des Teams liegt aber zunächst auf dem Topspiel am Sonntag gegen Meckenheim.

Ein großes Dankeschön geht auch an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung!
Ohhh – SCA !!